Der ConsumentenBund e.V. engagiert sich gegen Sozialabbau!

Für die Erhaltung der sozialen Errungenschaften, für Rücknahme der Hartz-Gesetze. Bis Ende des Jahres 2004 waren die gesetzlichen Regelungen im Bereich des Arbeitsmarktes (Arbeitsförderungsgesetz, SGB III) vom Ansatz her Schutzgesetze, damit der Einzelne Arbeit zu angemessenen Bedingungen finden kann. Mit den Hartz-Gesetzen wurde dies gravierend geändert! Schon früh hat der ConsumentenBund e.V. auf die dramatischen und schlimmen Folgen hingewiesen!

Leiharbeit und "Personal-Service-Agenturen" (PSA) schaffen keine neuen Arbeitsplätze! Durch Leiharbeit werden die bestehenden Arbeitsplätze gefährdet, und die Bezahlung verschlechtert sich noch weiter.

Auch Sie sind davon betroffen; Einige Argumente gegen den Sozialabbau!

Unser Schreiben gegen das sogenannte "Sparpaket" an den Bundeskanzler (1999).

Protest gegen das sogenannte "Sparpaket"!

Warum die Abschaffung von Feiertagen die Arbeitslosigkeit erhöht.

Stellungnahme zum Sozialgipfel des DGB (1996).

Weitere Informationen und Anregungen zum Umweltschutz und zum bewußten Umgang mit Energie finden Sie ausgehend von der Homepage des ConsumentenBund e.V.

Hier finden Sie unsere Adresse.

Hier kommen Sie zum Impressum.

© ConsumentenBund e.V. Alle Rechte vorbehalten.